Wie kann ich bei google chrome das Löschen des Verlaufs sperren? Mein Sohn ist trotz meines Verbotes

3 Antworten

Du kannst über ein Antivirenprogramm z.B. Kaspersky IS bestimmte Seiten im Netz für 3. sperren. Das ist jedenfalls sinnvoller als Deinem Sohn im Nachhinein für seine "Clevernis" zu bestrafen. ;-)

ella0112
Beitragsersteller

Hi, ich bin mir gar nicht ganz sicher, deshalb will ich es ja prüfen, bevor ich die Pferde scheu mache. Ich will ihn gar nicht bestrafen, nur dann eben konsequent diese Dinge unterbinden könne, wie z.B. mit dem Virenprogramm. Manchmal ist Vertrauen gut und Kontrolle besser. Danke für Deine Alternative. LG Bella

Es gibt umfangreiche Software, mit deren Hilfe man den Umgang von Kindern mit dem Internet regeln kann. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, weil es so ein Erfordernis bei mir nicht gibt. Klicke dich mal durch diesen Link. Oder nur noch deinen Sohn unter Aufsicht ins Internet lassen. Viel Erfolg LG

dann nimm doch einfach ein anderes Passwort für deinem PC.

ella0112
Beitragsersteller

Hi Pinkblu , danke für´s Antworten. ??? Ich habe kein Passwort eingestellt, ich bin eine Niete in solchen Sachen, das Geschäft, bzw. ein Techniker, in dem ich das Notebook gekauft habe stellt immer alles ein. Mein Sohn und ich (er mehr) nutzen es zusammen. LG Bella