Lohnt sih die pflegebeteildigung?

6 Antworten

Laut mir: NEIN! Das kannst du machen, wenn du mit deiner Zeit nichts besseres anzufangen hast. Wenn du unbedingt eine Pflege- oder Reitbeteiligung haben willst, dann würde ich dir empfehlen, (falls es in deiner Umgebung noch andere Höfe gibt) mich dort mal umzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumi561
Beitragsersteller

Naja hab in der Woche nur einmal reiten sonst nichts außer Schule sitze die Nachmittage eh nur am PC

Pferdejulia  06.09.2024, 14:17
@Baumi561

Ich denke halt, dass es dir nach ziemlich kurzer Zeit schon, keinen Spaß mehr machen wird. Aber das musst du wissen

Erstmal musst du erklären, was eine BeteilDigung ist. Das Wort gibt es nämlich gar nicht, es heißt Beteiligung. Weil man sich an etwas beteiligt.

Ich persönlich finde die Anfahrt deutlich zu zeitintensiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Das macht dir bald keinen Spaß mehr, weil die Anfahrt zu zeitintensiv ist. Dazu haben wir jz dann Herbst/Winter, heißt früh(er) dunkel, Tage mit nass, kalt,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kommt drauf an wie sportlich du bist. Fahr doch einfach mal 13km irgendwo hin, geh da eine halbe Stunde spazieren und fahre dann wieder zurück.

Du musst halt von anfang an ehrlich sagen dass du da keine Verpflichtungen übernimmst, wenn es regnet, schneit, stürmt hast du sicherlich keine Lust da mit dem Rad hin zu gurken....

Wenn du sagst dass du sonst eh nur vorm PC sitzen würdest denke ich schon dass das eine gute Alternativen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich persönlich für das überhaupt nicht gehen. Vor allem wenn es „nur“ eine Pflegebeteiligung ist, würde ich nie 2,3 Stunden fahren. Abgesehen davon, dass es jetzt Herbst/Winter wird: Nass, dunkel, kalt, glatt. Aber du musst das für dich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz