Lohnt sich Windows 11 Aktuell für Gaming?

5 Antworten

Du hast die Möglichkeit Windows 11 zu testen, offiziell 10 Tage lang. Man kann die Frist jedoch auf 60 Tage verlängern, laut folgenden Artikel.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-11-Downgrade-zu-Windows-10-31212669.html

So kannst du für dich entscheiden ob es bei dir stabil läuft, oder ob du damit mehr Probleme hast.

Einen wirklichen Vorteil wirst du durch Windows 11 meiner Meinung nach nicht haben, warum auch? Es soll zwar in einigen Spielen ein Plus an Leistung bringen, dafür in anderen wieder ein minus. Somit musst du für dich selbst entscheiden ob es sich lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ich würde es einfach ausprobieren. Downgrade geht auch immer wieder zurück. Ich selbst nutze es seit 3 Monaten und merke kaum Unterschiede... Windows 10 läuft noch bis Oktober 25, danach sollte eh gewechselt werden - ob zu win 11 oder Linux etc bleibt natürlich jedem selbst überlassen

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Grundsätzlich ist das kein Problem. Allerdings könnte es durch bestimmte Anforderungen der Spiele zu Fehlern kommen. Allerdings, so denke ich, werden sich die Spiele darauf anpassen. Am besten ist es, das ganze mal auszuprobieren. Man hat ja die 10 Tage Frist, bei der man wieder zu Windows 10 zurück wechseln kann.

Liebe Grüße 🙃

Ein Tipp vorab: Du hättest eine Umfrage machen können!

Zu deiner Frage: Ich denke schon, da sich Windows 11 durchaus durch einen nicht extremen aber durchaus messbaren Performanceschub auszeichnet. Außerdem sollte Windows 11 langfristig so oder so die bessere Wahl insbesondere für Gamer sein, da die Spieleentwickler ihre Spiele immer mehr für das neueste Betriebssystem optimieren werden. Daher würde ich schon sagen dass sich auch jetzt schon Windows 11 zum zocken lohnt. Ist natürlich zum Teil meine eigene Meinung, allerdings habe ich selbst auch Tests gemacht, die meine Meinung durchaus bestätigten.

Gruß, Elwag! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das Normale Zocken passt Win11 doch wenn du Aufnehmen willst ist Win11 kacke es kommen nie zu vor da gewesene Bugs z.b. Ton Probleme.