Sollte ich WIndows 11 installieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Laut Microsoft soll Windows 11 besser fürs Gaming optimiert sein, ich habe es noch nicht getestet aber es gibt dazu einige Videos auf Youtube.

Du muss aber auch bedenken das Windows 11 ein ganz anderes Design hat und gucken musst ob es dir gefällt.

Um deine Frage zu beantworten, Nein es werden keine Daten gelöscht.

Ich persönlich bleibe bei Windows 10.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber bleibe noch bei Windows 10. Daten werden aber nicht gelöscht. Gaming soll auch besser optimiert sein. Das Design ist recht ähnlich wie bei Windows 10 aber mit einigen neuerungen. Du könntest es ja erst mit VirtualBox testen um zu schauen ob es dir gefällt. Dabei handelt es sich um ein Emulator für Windows. Auf YouTube gibt es dazu reichlich Videos.

Irgendjemand513
Fragesteller

Ja ich kenne virtual box, aber vielen dank

Ich würde es dir noch nicht empfehlen. Aktuell laufen noch nicht alle Programme auf windows 11. Vorallem für Gaming würde ich es nicht empfehlen. Warte also besser noch so 3 Monate

Deine Daten sollten eigentlich bleiben trotzdem empfiehlt es sich immer ein back up zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG

Woher ich das weiß:Hobby

Irgendjemand513
Fragesteller

Okay gut dann warte ich noch

Da wird nichts gelöscht. Deine Programme, Spiele und Einstellungen bleiben erhalten.

Spricht nicht wirklich was daggegn. Un ein paar games hat man halt 4-5 fps weniger und in andern (bei mir batt field 5 z. B) läuft es besser und man hat viel mehr fps. Ich find abwechslung ist mal gut. Also empfehle ich es dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.