Lohnt sich Virtual Reality?

8 Antworten

Ja und Nein.

Wenn dir die 450€ nicht weh tun, dann hol dir eine, es macht riesen Laune, das Feeling, selbst "normale" (non)3D Filme in einem RIESIGEN virtuellen Kino gucken, 3D-Filmchen für Erwachsene, dieses umhauende Gefühl mitten drin zu sein(generell nciht nur auf die Erwachsenen-Filme bezogen xD), und dann natürlich die Spiele, Gott wie habe ich z.B. BeatSaber gesuchtet !

Daher ganz klar, kannst du es dir Leisten ohne das du dann am Hungertuch nagst, fehlt dir das Geld nicht für irgendwelche Rechnungen oder ähnliches, würde ich dir ganz klar zum kauf raten.

LG

Du solltest es erstmal mindestens eine hable Stunde ausprobieren, um zu sehen, ob dir dabei schwindelig wird. Ich bin von VR total begeistert und meine Erinnerungen an Ereignisse, die ich in BR erlebt habe, fühlen sich eher so an, als ob ich sie in Wirklichkeit erlebt habe als nur auf einem Bildschirm gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Es macht schon ziemlich viel Spaß, damit zu spielen.

Aber du solltest das vorher einmal ausprobieren, es gibt ja durchaus so Center, wo man das mal spielen kann. Dann siehst du, ob du daran Spaß hast.

kommt auf deine erwartung, vorlieben und dein geldbeujtel an.

die rift s wäre für mich nichts, da ich sehr gutes tracking brauche und eher zur vive/vive pro oder zur index greife. die primax 5k+ wäre auch eine option, jedoch ist die firma immer mit den erwartungen hinterher geblieben was den support angeht. in sachen fov ist das hmd aber genial.

schau einfach mal hier vorbei

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

Also ich hatte mir erst eine Go geholt und hab dann in social apps einige Freunde gemacht und mir daurauf hin eine Quest geholt und sagen wir Mal so.. mit Freunden oder gaming Kollegen ist es mega nice. Um allein zu spielen ist es immernoch etwas teuer meiner Meinung nach. Aber die Arbeiten bei der Quest ja an dem linked Kabel und wenn dein Rechner das dann leistet dann macht's sich laune!

Bei weiteren Fragen immer her damit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung