flugsimulation mit virtual reality brille?

1 Antwort

1. Htc vive

2. es ist eine stereokopische optik die deine augen von natura aus schon verwenden. daher die teifenwahrnehmung.

3.ja und nein usb und hdmi. vive 1 usb. rift 1-3 je nachdem wv kameras du anschließt um das tracking zu verbessern.

4. kannst sie auflassen, empfehlen würde ich es aber nicht. trotz den abstandseinstellungen ist es möglich eine brille auf beiden seiten (hmd und sehhilfe) zu beschädigen.

5. nein du siehst nur das was auf deinem hmd angezeigt wird.

6. darüber gibt es derzeit keine studien. klar gibt es verbindungen zu den blau tönen und dem abbau der netzhaut durch stress bildung der körpers (musste mal genau nachlesen) das ist aber bei allen bildschirmen so die keinen blau filter haben. (abhilfe dafür bringt eine vrlens, dort kannste auch blaulicht filter einarbeiten lassen).
wegen augen zu nahe am monitor wird nur gesagt es strengt die augen an aber schädigt sie nicht, das selbe wie im dunkeln lesen.
fraglich ist auch ob es wirklich zu nahe sein kann da das auge ja die tiefenwahrnehmung erkennt und fokosieren muss. demnach ist es ja in der theorie besser als fernsehen (theoretisch).