Vr Platzbedarf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ueikfk

ich selbst habe 3,5x1,8m.

wenn man sich nicht gestört fühlen sollte wegen den shutterbounds geht auch 1,5m.
damit sie aber kaum auftauchen, falls sie einer eher störend findet, empfehle ich immer 2,2-2,5m minimum.

alles im allem geht das aber auch mit 1x1m klar. kommt immer drauf an was man machen will und wie frei man sich fühlen möchte. am besten sind dann natürlich die 2.0 tracker und die dann im haus verteilt oder sich im garten ein 20x20m areal bauen.
für die meisten reicht jedoch schon 2,5x2,5 vollkommen aus.

hab bei mir ca 3m auf 3m allerdings mit dachschrägen! das klappt aber trotzdem relativ gut, man muss eben n wenig aufpassen, anfangs hab ich auch öfters in die wand geboxt xD aber selbst wenn du aufpassen musst ists das definitiv wert, würds mir jederzeit wieder holen!

und, hab ne Rift s

ueikfk
Beitragsersteller

Hast du auch Erfahrung mit der Htc Vive ? wenn ja wie ist das Tracking im Vergleich ?

Frodericz  16.11.2019, 22:38
@ueikfk

rift mit 3 sensoren ist gut aber defintiv nicht perfekt, gibt immernoch haltungen in denen es die sensoren nicht findet... aber weiß auch nicht wie das rift besser macht, hab nur oculus^^

ueikfk
Beitragsersteller
@Frodericz

also du hast jetzt die rift s und die rift 2016 ?? oder wie soll ich das verstehen :D ?