LOHNT SICH 'SWORD ART ONLINE 2'?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, zuerst einmal: Die zweite Staffel ist definitiv sehenswert!

Kirito ist nach wie vor der Hauptcharakter, Asuna ist während der ersten 14 Folgen allerdings nur ein Nebencharakter, der selten auftaucht.

Und um deine Befürchtungen wegzuwischen: Ich habe die Light Novel, also das Original gelesen und weiß deswegen, was noch passieren wird. Nach den ersten 14 Folgen, welche GGO behandeln, geht es zum nächsten Arc über, genannt "Mother's Rosario". Hier wird Asuna im Mittelpunkt, also als Hauptcharakter stehen, Kirito dagegen wird nur ab und zu auftauchen. Danach kommt noch ein kleiner Arc, wo dann auch einige der anderen Charaktere (Liz, Silica usw.) wieder auftauchen und eine Rolle spielen.

Danach dürfte die zweite Staffel abgeschlossen sein. Bis zur nächsten wird es dann wohl etwas dauern, da der Arc, der dann kommt, bis jetzt noch nicht in der Light Novel abgeschlossen ist, welcher im Übrigen auch um einiges länger als SAO, ALO oder GGO sein wird.

NellyFilia
Beitragsersteller

Danke für die ehrliche Antwort, du hast mich überzeugt die zweite Staffel auch zu gucken :)

In Sword Art Online 2 kämpfen sie nun mit Guns Nun ist aber der Hauptcharakter Shino Kirito sieht man öfters doch Asuna eher kaum die 2te staffel müsste 24 Folgen haben

NellyFilia
Beitragsersteller

Dankeschön für die Infos :)

wenn du ein totaler asuna fan bist würde ich sie dir nicht so dringend empfehlen den asuna kommt bis jetzt fast nie in der staffel vor geschweige den dass sie großen einfluss auf die entscheidungen oder dem verlauf der story hat :c

die 2 staffel ist okay aber kommt nicht recht an die erste staffel ran es handelt sich um eine beinahe ganz andere story ;)

ich kann nur betonen dass es meine meinung ist . ich hoffe ich konnte dir helfen :) (hab nur bis folge 13 gesehen ;3)

Ich muss ehrlich sagen, ich hab ehrlich aufgehört die zweite Staffel zu schauen. Nach der 3. Folge.

Die 2. Staffel kannste also vergessem, ist im Vergleich zur ersten nur kompletter Müll.

ArinaChan  12.10.2014, 19:32

Kleiner tipp schau weiter, ich hab die ersten 3-4 auch nicht soooo Hammer Gefunden :P also schau weiter es lohnt sich🌸

shinigami0815  10.10.2014, 16:22

Tut mir leid, aber das kann ich nicht bestätigen. Auch die zweite Staffel ist gelungen.

blodi  10.10.2014, 15:52

Also mal ehrlich deine antwort muss ich einfach kommentieren. Wen du sowas als Müll bezeichnest hast du wohl nicht sehr viel gesehen. Ja es stimmt es kann niemals der ersten staffel das wasser reichen aber schlecht? Nein es ist mindestens mittelmäßiger Anime.

NellyFilia
Beitragsersteller

Gut zu wissen, danke :)

Ich würde ihn dir auf jeden Fall weiterempfehlen ... Aber wie schon von blodi erwähnt hat SAO 2 nicht wirklich was mit SAO zu tun ... Selbst SAO hat nur bis zur hälfte wirklich was mit SAO zu tun, danach wars ja dann ALO ... Außerdem ist GGO ein ,,Shooter" und Kirito läuft da tdem noch mit nem Schwert rum ... Das einzige was in den ganzen Folgen eventuell beeinhaltet ist vom ,,wirklichen" SAO sind: Die Charaktere (ab und zu) und eventuell gibts mal ein Rückblick auf SAO, das in der ersten Staffel nicht zu sehen war ... Falls du wissen willst was es ist, dann schaus dir mal selber an ... Ich würde ihn dir weiterempfehlen, aber wie gesagt hat es nicht wirklich etwas mit SAO zu tun ... Aber es liegt an dir, ob du's dir angucken wirst oder nicht ... LG ;)

NellyFilia
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

oOTuanOo  11.10.2014, 08:52
@NellyFilia

Aber wie schon von den anderen gesagt, ist die 1.Staffel besser (jedenfalls die 1. Hälfte) ... Aber ich denke mal SAO und SAO 2 sind so die Standard-Animes die jeder kenn sollte ... Meine Meinung ... LG ;)