sword art online- wieso leben kirito und asuna weiter?

2 Antworten

Warum sind Kirito und Asuna nicht gestorben, obwohl sie von Heathcliff getoetet wurden ?

Es gab doch die 10 Sekunden Regel und da Kirito Heathcliff im darauffolgenden Angriff noch erledigt hatte, wurde das Spiel abgeschlossen und der Tod von beiden sehr wahrscheinlich negiert.

Zumindest eine moegliche Theorie, sollte man allerdings mit einbeziehen, dass Heathcliff der Systemadministrator ist/war, dann ist es auch keine Schwierigkeit aus Respekt vor den beiden, seine eigene Regel ausser Kraft zu setzen und somit beide zu retten.

shinigami0815  03.05.2015, 12:41

Letzteres ist anzunehmen, da die zwei ja eigentlich schon in der "Schlussphase" waren. Da Kayaba aber am Ende zu ihnen sagte "Glückwunsch zum Abschluss des Spiels", deutet das ziemlich darauf hin, dass er verhindert hat, dass den zwei das Gehirn gegrillt wird, da er eben die Möglichkeit als Sysadmin dazu haben sollte.

TechnoGandalff  03.05.2015, 13:24

Ich glaube auch dass er es als admin war. Kirito bittet ihn dass asuna sich nich selbst umbringt (oder sowas in der art) darauf hin ruft heathcliff sein menü auf und tippt irgendetwas darin herum. Ich denke dass er es zu diesem zeitpunkt gemacht hat

oOTuanOo  03.05.2015, 16:37

Ich musste bei diesem Moment lachen, weil meine "Gaming-Freunde" "Dr*cks Cheater!!" reingebrüllt haben xD

(Zumindest gibt's hier wenigstens gute u. mögliche Theorien, im Vergleich zu diesem 3 Zeilen darüber :'D ^^)

LG ;)

12Cyan12  03.05.2015, 23:12
@oOTuanOo

Ich halte auch meine 2. Theorie fuer wahrscheinlicher, aber ausszuschliessen ist die 10 Sekunden Regel nicht. In Anime vergeht die Zeit nicht wie im realen Leben,d.h. das Kirito wohl durch die 10 Sekunden Regel und dem Abschluss der Welt bevor die 10 Sekunden fuer Asuna vergangen waren, ihr Leben und das von ihm gerettet wurden.

Allerdings ist Heathcliff auch der Systemadministrator und haelt damit alle Faeden in der Hand. Er kann so auch den Tod von Personen verhindern.

Sie haben das Spiel gewonnen und da daraufhin alles zerstört wurde ist auch keiner von den beiden mehr getötet worden.