Lohnt sich NVIDIA kann sie in der Zukunft auf 200-1000€ kommen?

7 Antworten

Ob diese Zahl erreicht wird, kann ich dir nicht sagen. Nvidia gehört für mich jedoch zu den Unternehmen, denen ich in den nächsten Jahren noch einiges zutraue.

Wenn man sich vor Augen hält, dass der aktuelle 'KI-Boom' erst durch Nvidia ausgelöst wurde und deren Alleinstellungsmerkmale in diesem Bereich berücksichtigt, sollte das Unternehmen in Zukunft noch einiges an Wachstum erfahren.

Nicht das größte Unternehmen der Welt, sondern das am höchsten bewertete. Ein kleiner aber erheblicher Unterschied.

Ist meines Erachtens überbewertet. Wäre nicht meine erste und auch nicht meine zweite Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit mehr als 20 Jahren im Wertpapierhandel tätig.

Sich alleine auf Aktienkursentwicklungen zu verlassen ist dumm.

Meine Aktien haben nur einen kleinen Bruchteil zur Vermögensbildung beigetragen....das meiste habe ich hart erarbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HoiZusammen  03.08.2024, 14:51
das meiste habe ich hart erarbeitet.

...und das ist gut so :)

In letzter Zeit habe ich immer mehr den Verdacht, dass wir nur noch in einer 'Nehmer-Gesellschaft' leben und einige Kandidaten meinen, es wäre keine Gegenleistung fällig.

KaffeemitMilf  03.08.2024, 15:29
@HoiZusammen

Ich hoffe meine Aufklärung hat dafür gesorgt, dass du es jetzt auch "drauf hast" :)

HoiZusammen  03.08.2024, 15:35
@KaffeemitMilf

Psst, ich bin eine der Personen, die das Geld bei Aktienkäufen entgegennimmt und dafür vom Käufer eine fette Provision kassiert. – Danke dir 😊

NVDA Frage Nr. 20.....

Ja, möglich. Oder auch nicht.

Bei 2,8 Billionen Marktkapitalisierung und einem Kurs von 98€ pro Aktie sehe ich Nvidia in diesem und nächsten Jahrzehnt nicht bei 1000€. Es ist eines der drei wertvollsten unternehmen der Welt. Wenn der Kurs auf 1000 steigen sollte würde es damit seinen Wert nochmal verzehnfachen.
Aber man weiß natürlich nie genau was passiert.