Lohnt sich Motorschaden Reparatur?

3 Antworten

Das kommt ziemlich stark auf Marke und Modell und den restlichen zustand an.

Du musst hier den schmalen Grat zwischen wirtschaftlich und unwirtschaftlich finden. Wenn noch weitere Reparaturen anstehen, dann solltest du dir das eher klemmen. Wenn alles im guten Zustand ist, ists günstiger als ein neues Auto.

Wenn der Rest des Autos in tadellosem Zustand ist, kann man einen Austauschmotor oder eine Reparatur gerne in Erwägung ziehen, da ein neues Fahrzeug definitiv teurer sein wird.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Ob sich eine Reparatur lohnt hängt vom Auto ab.

Ich persönlich würde schauen ob ich einen gebrauchten Motor von einem Unfallwagen bekomme