Lohnt sich MMA?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich definitiv so früh wie möglich anzufangen, also warte nicht🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich denke du solltest erstmal Fachwissen in anderen Kampfsportarten suchen, weil beim MMA trifft alles aufeinander, und es wäre besser wenn man vorher eine Spezialität mitbringt bzw etwas besonders gut kann z.B Judo, BJJ, Muay Thai, Boxen und und und. Wäre auf jedenfalls von Vorteil als wenn man keine Grundkenntnisse mitbringt.

Ich kann dir nur raten probiere vieles aus. Jeder Sport hat was besonderes. Besonders MMA ist eine Kompination aus vielen Sportarten, dies kann positiv sein aber auch nicht, versuche auch mal Judo, Karate, Ringen oder Thaiboxen. Ringen, Grappling und Judo ist auch anspruchsvoll, auch wenn es dort keine Schläge gibt!

Stellt sich die Frage, was du unter "lohnen würde" verstehst.

Kampfkunst und Kampfsport kann sich immer lohnen, je nach Ziel.

Ein wichtiger Punkt ist eben, dass es dir Spaß macht.

Wenn du für dich der Meinung bist, dass du MMA machen willst, weil die andere kampfsportarten nicht so zusagen, dann geh in ein Gym und mach ein Probetraining mit, sofern deine Eltern einverstanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung