KravMaga oder MMA?(KampfSport)
Hallo, vorab ich weiß das dass 2. völlig verschiedene Sachen sind. Ich bin aber KampfSportAnfänger... KravMaga weiß ich, das es reine selbstverteidigung ist und es auch nichts mit einem KampfSport zu tun hat (so mein Lehrer). Wenn ich jetzt MMA mache, trägt das zur Selbstverteidigung bei???, weil auf der einen Seite hat ja MMA auch viel mit Ringen und Würfen zu tun was auf der Straße nicht grade hilfreich ist, und wenn man länger MMA macht macht man dann auch irgentwann Kämpfe gegen andere im Ring???
Danke
6 Antworten
@cosanostra: zur sv würde ich dir thaiboxen oder boxen empfehlen. ich habe 2 verschiedene krav maga kurse gesehen und bin nicht so überzeugt von. am besten gehst du mal zum probetraining. es muß dir ja auch spaß machen.
mich würde interessieren was das für Kurse waren (Basis Seminar oder Thema) und wer Sie geleitet hat?
Also ich habe bis vor kurzem Krav Maga trainiert und wir haben im Training einige MMA - techniken gelernt. Es kommt auf die Instructoren an, ob sie sowas befürworten. Ich würde dir generell zu Krav Maga oder Kapap (Krav panim el panim) raten, da es weitaus effektiver ist, als andere Systeme. Dieses System setzt sich aus vielen anderen guten Selbstverteidigungsarten zusammen und beinhaltet Verteidgigungsmöglichkeiten gegen alle erdenklichen Angriffe. Wenn du dir jedoch nicht sicher bist, wie du dich entscheiden sollst, dann mach mal ein Probetraining und frage die Instructoren. Ich kenne jemanden der MMA traininert und der kämpft gegen andere im Ring. Dies erfordert natürlich Training und somit Erfahrungen. Nutzlos wird MMA sicherlich nicht auf der Straße sein.
Das sind Beide brilliante Kampfkunst arten! Ich würde ein Probetraining bei MMA und KM vorschlagen ....
Krav Maga ist eigentlich allen anderen Kampfsportarten vorzuziehen, wenn du dich wirklich effektiv verteidigen können willst. KM wird ständig weiterantwickelt und geht mit der Zeit, also gibt es für nahezu jede Bedrohung, die man als Einzelner abwehren kann bestimmte Techniken. Für ganz besonders hart gesottene gibt es auch Krav Maga Military Combat, aber ob das öffentlich zugänglich ist, weiß ich leider nicht.
Sehr geil was soll den bitte Krav Maga Military Combat sein? und warum sollte das jemand lernen wollen der kein Sturmgewehr dabei hat?
eindeutig krav maga, gibt nix besseres und zweckmäßigeres! mma is nur dummer rumgetänzel dagegen, musst aufpassen dass du nich an entschärftes krav maga kommst, das is langweilig, combat krav maga, da lernste dich zu verteidigen und anzugreifen, effektiv!