Lohnt sich iphone zu kaufen?

5 Antworten

Probiere es einfach mal aus. Hier kann Dir fast niemand objektiv zu- oder abraten. Die Frage "Android oder iOS" ist emotional hochgradig aufgeladen und grenzt schon an Tribalismus.

In der Usability unterscheiden sich die Systeme nur in Nuancen. Das wird also früher oder später zur Gewöhnungssache.

Wesentliche Unterschiede liegen in der Offenheit der Plattform (Android mehr als iOS), Datenschutz (iOS etwas mehr als Android) und in den verfügbaren Diensten und Apps. Außerdem gibt es keine Einsteigergeräte bei Apple. Bei Android hast Du eine viel größere Geräteauswahl. Insofern "lohnt" sich ein iPhone häufiger, denn Du bekommst - von Ausnahmen abgesehen - immer ein Oberklasse-Gerät. Das dann aber auch seinen entsprechenden Preis hat.

Meine persönliche Vorliebe ist es, beide Systeme zu nutzen - so habe ich das Beste aus allen Welten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

iPhones werden in der Regel länger aktiv mit Updates versorgt.

Am Ende ist es deine persönliche Entscheidung.

du musst dich halt von Android auf IOS umgewöhnen.

Das ist wirklich absolut egal. Beide Systeme haben sich mehr und mehr aneinander angepasst, da ist das nur noch persönliche Vorliebe.

Es macht für die meisten keinen Unterschied, wenn dann müsstest du dich auf iOS umgewöhnen.

ist quasi mittlerweile sowieso das gleiche.