Welches handy sollte ich mir vielleicht holen?
Heyy! Ich hatte mir überlegt zum 18 ein Handy zu wünschen. Gerade habe ich das Samsung A54. Entweder wollte ich ein OPPO oder ein Apple. Hab keinen Plan und kenn mich null mit Handys aus bzw nicht sooo krass!
Danke für Hilfe!!
Ich hatte bis jetzt Huawei P20 und p20 pro und Iphone SE! Habe kein Budget:)
Hattest du schon mal ein Handy?
Ja 💀💀
Was bist du berreit zu zahlen ?
Mind. 750-800 je nach dem
8 Antworten
Gefällt dir Samsung nicht? Von der A serie hast du ja das beste vom letzten Jahr aber das neue A55 und das bald erscheinende A56 sind nochmal um einiges mehr Premium. Da würde sogar ich ein Galaxy A kaufen!
Aber so richtig in Samsung verliebt habe ich mich erst mit dem Galaxy S23 Ultra und ich finde das ist immernoch kaufbar, weil es weiter keine nennenswerten Unterschiede auch zum brendneuem S25 Ultra gibt. Das S23 Ultra gäbe es mit ziemlich saftigen Rabatten mitlerweile. Die Ultra Phones haben such extrem lange Support und Update Zeiten.
Mit die beste Kamera auf dem smartphonemarkt, sehr nützliche KI Features, megs Performance und was einfach unschlagbar ist, ist Samsung Dex, also ein Desktop layout mit maus und tastatur nutzbar wenn man das handy mit irgendeinem Bildschirm verbindet. Man hat quasi sofort einen PC. Perfekt fürs auf dem fernseher zb. Für Samsung Galaxy sprechen auch Smart Tags, kleine Anhänger die man anklingeln und orten kann um zu wissen wo etwas ist.
Finde aber das Upgrade auf das Galaxy A56 wäre es auch wert.
Bei OPPO kenn ich mich nicht aus - sind halt Chinahandys. Muss man wollen. Die Handys sind auf jeden fall gut. Besser als Xiaomis.
Apple muss man auch wollen. Applegeräte sind nicht schlecht, ich nutze n iPhone 13 Pro als Arbeitshandy und n iPad Pro Privat, bin also sowohl Android als auch Applenutzer, und ich muss sagen, Apple kann Tablets besser als Handys. Das iPad Pro ist mega, auch wenn dessen Potential, also vor allem das des iPadOS Betriebssystems, von apple niedrig gehalten wird um Macbooks auf dem Markt zu halten. Das stört mich als Zeichnerin nicht.
Was aber das Handy angeht.. ich mag das Pro phones kleiner sind und dennoch diese Pro performance bieten. Multitasking, also eine app von vor 12 Stunden, nachdem zehn andere Apps geöffnet wurden, wieder da fortsetzen zu können, wo sie geschlossen wurde, das kann Apple extremst gut. Auch die Kommunikation mit anderen Apple geräten funktioniert einwandfrei. Aber dieses super einfache Benutzererlebnis wenn man viele Geräte der selben Marke hat, hat Samsung mitlerweile auch geschaffen..
Ich finde nicht genug Argumente um ein Apple zu empfehlen, außer man mag das Betriebssystem einfach mehr. Wenn Kamera wichtig ist, dann kein Apple, sondern google Pixel oder Samsung Galaxy Ultra kaufen.
Pixel 8 ist ganz gut, oder auch ein Nothing Phone 2a wenns günstiger sein soll.
Das hängt von deinen Ansprüchen ab. Wenn du mit dem A54 zufrieden warst, dann spricht z.B. nichts dagegen sich das A55 oder das bald kommende A56 zu holen. Ich selbst nutze seit 3 Jahren das A52s und es gab nie Probleme.
Das A52s kriegt ab März keine Updates mehr. Bei mir schon seit November nicht mehr.
Hi, ich bin jetzt auf das Samsung S23 Ultra gewechselt. Hatte davor das Samsung A52s 5G. Das kriegt allerdings bei mir seit November keine Updates mehr. Schau, dass das Handy aktuell ist und auf jeden Fall noch 3-4 Jahre Updates bekommt
wenn du schon arbeitest dann kannst du mal deine firma fragen ob diese ein handy für dich kaufen. so sparst du die mwst. dann kannst du dir mit deinem budget das momentane flaggschiff oneplus 13 holen. wenn du das handy kaufst kannst du auch eine sache kostenlos bekommen also schauen wo gekauft wird. wenn nicht ist ein anderes model auch top in ordnung.
nach möglichkeit freunde / familie fragen für diesen weg.
Leider nicht. Mache abi :()