Lohnt sich Hauptschulabschluss?

6 Antworten

Nimm jeden qualifizierten Schulabschluss, den Du bekommen kannst,

Ganz ohne hat man heute kaum noch Chancen, eine gute Lehrstelle zu bekommen. Wem das aber nicht gelingt, wird wohl sein ganzes Leben lang nur Hilfsarbeiter sein können (und entsprechend wenig verdienen).

Ja lohnt sich weil man darauf aufbauen kann. Auch wenn der Hauptschulabschluss heute nicht mehr viel wert ist, kann man damit trotzdem noch vieles erreichen.

nicht, wenn du Abi oder Realschulabschluß hast. Ansonsten immer.

Naja, sagen wir es mal so, es ist besser als nichts.

Mfg