Lohnt sich Elden Ring für mich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

j-ein... es ist schwierig zu beurteilen, ob sich der Titel für dich lohnt.

Elden Ring ist zwar ein optisch wunderschönes Spiel, kann aber je nach Spielweise doch sehr schwierig sein. Aufgrund der offenen Spielewelt und den damit verbundenen Möglichkeiten, ist Elden Ring zwar meiner Meinung nach, eines der einsteigerfreundlichsten und einfacheren Souls-Titel. Wenn man aber schon zum Vornherein weiss, dass man Spiele nur über ein paar Stunden zockt, aufhört und dann nie wieder anfasst... wäre es mir keinen Kauf wert.

Um in Elden Ring zum Ziel zu kommen, wirst du sehr viel Geduld, Zeit und Ausdauer investieren müssen. Ansonsten wirst du nicht einmal den ersten, echten Storyboss zu sehen bekommen. Und der erste, echte Storyboss steht eigentlich vor dem Gebiet/Dungeon, bei welchem erst so richtig echtes DarkSouls-Feeling aufkommt. Ansonsten dümpelt man wahrscheinlich in der offenen Spielewelt herum und sammelt Blümchen und Kräuter... und kämpft gegen 08/15 Gegner. Es gibt in der offenen Welt zwar vieles zu entdecken... das ganze fühlt sich in diesem Bereich jedoch aber eher "langweilig" und wie ein Casual-Game an.

Kompakteren Spielspass bieten dir DarkSouls, Demons Souls, Bloodborne oder Sekrio. In diese Spielen sind die Maps überschaubar, verwinkelt und teilweise äusserst tödlich... was die Spiele äusserst kurzweilig und interessant machen. Bei Elden Ring latscht man sich teilweise halt wirklich die virtuellen Füsse wund ^^'

Wenn du dir beim Kauf so unsicher bist, würde ich warten, bis der Titel im Angebot ist =)

Tudor41
Fragesteller

Ich warte sowieso immer bis die Titel im Angebot sind

Ja

Sofern du Durchhaltevermögen hast. Die Souls Reihe und alle Spiele die dazugehören sind bekannt dafür vieles zu sein aber sicher nicht einfach.

Wenn du mit der Souls-Reihe anfangen willst und nicht zuviel Zeit investieren willst, um zu überlegen, ob die Soulsborn games was für dich sind, würde ich DS1 kaufen (Falls du eine Openworld haben willst) oder DS3 (Falls du etwas liniareres brauchst/willst).

Elden Ring ist ein unglaublich offenes Spiel und wenn du mit den Souls-Mechaniken nicht gut vertraut bist, ist es nicht das wirklich geile Erlebnis. Einsteigerfreundlich ist es durch dir offene Welt definitiv, da du an nichts gebunden bist und alles nach eigenen Ermessen erkunden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Du hast gefühlt zig Möglichkeiten, es zu spielen, daher wirst du wohl an der Soulsreihe eine Menge Freude haben.

Die offene Welt bei ER könnte dich etwas überwältigen.