Was ist das beste Souls-like?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

The Witcher ist kein Souls like , für mich ist es Elden Ring aber gibt viele gute

Auch wenn The Witche 3 kein Soulslike ist, ist die Schwierigkeitsstuufe Todesmarsch doch etwas das dem nahekommt. Es ist ein ganz neues Erlebnis des Spiels. Es waren spiele wie Bloodborne und Elden Ring die mich darauf vorbereitet haben.

Achja Bloodborne ist mein Lieblings Soulslike.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Elden Ring hat die Messlatte schon extrem hoch gelegt. Auch für Open-World-Titel außerhalb dieses Genres.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
 - (PC, Computerspiele, PlayStation 4)

The Witcher ist alles mögliche aber ganz bestimmt kein Soulslike.

Ich würde mal behaupten Elden Ring dürfte das beliebteste sein. Ist unter allen Soulslikes auch das einzige, auf das ich Lust hätte (steht wie viele andere Games nach wie vor auf der Wunschliste).

Elden Ring hab ich leider nicht gespielt

Aber für mich sind das Code Vein und Deaths Gambit. Nicht weil die besonders anspruchsvoll oder graphisch überragen sind, sondern weil man die Story regelrecht hinterher geworfen bekommt. Bei vielen souls like muss man die sich mühsam zusammen kratzen.