Lohnt sich eine Simson S51?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 33%
Vielleicht 33%
Eigene Antwort... 33%
Nein 0%
Simson S51? 0%

4 Antworten

Eigene Antwort...

Lohnen ist für dich was? Täglicher Arbeitsweg? Zu unzuverlässig, selbst wenn man weiß, wie sie restauriert wurde passieren zu oft Ausfälle und dann brauchst du eben doch noch eine Alternative für den Weg. Und wenn sie doch zuverlässig läuft, kann und wird sie einfach viel zu leicht geklaut werden.

Willst du hingegen ein cooles Fahrzeug mit Geschichte fahren, einen Oldtimer zum Schrauben und Liebhaben. Dann ist die Simson genial. Selbst in städtischem Umfeld findet man dafür einen angemessenen Stellplatz und die Technik ist überschaubar. Erfolge ("Sie fährt wieder!") sind auch in realistischer Zeit und mit einem Leben neben dem Blech noch schaffbar .

Amtsschreck  22.08.2022, 18:25

Ausfälle? Hmm, in den letzten Jahren nicht gehabt. Aber selbst restauriert. Vielleicht liegt's daran?

Vielleicht

Je nachdem, was man damit so vor hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Eigene Antwort...

Hey

Hol dir einfach eine Brixton ;) Qualität ist zwar ok... aber die sehen auch geil aus

WECoyote  19.05.2023, 17:59

Wie kannst du eine Brixton empfehlen, wenn du gestern noch geschrieben hast:

Und ich hole mir keine Brixton mehr!
Vielleicht

Kommt drauf an.