Lohnt sich eine RX570?

4 Antworten

Die RX570 ist wahrscheinlich locker doppelt bis dreimal so schnell wie die olle gt730.

8GB RAM könnten je nach Spiel aber knapp werden. Ansonsten wäre das eine gute Kombination mit dem I3.

LG

Wirst auf jeden Fall merken, dass die Rx 570 deutlich schneller ist als die gt 730

aber persönlich würde ich sie mir nicht mehr zum aktuellen Zeitpunkt holen. Da würde ich lieber 300 € sparen und die Rx 6600 XT holen

Kannst aber sicherlich sehr viele Games damit auf niedrigsten Einstellungen spielen

wenn es dir nichts ausmacht, dann Go!

Hatte selbst eine Rx 580 damals

siehe das Bild

und ja, sie ist im falschen PCIe Steckplatz drin.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Grafikkarte)

Die RX 570 ist schon deutlich besser, da wirst du auf jeden Fall eine Verbesserung sehen. Wunder darf man aber aufgrund der bescheidenen restlichen Hardware nicht erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱