Lohnt sich eine Payback Karte wirklich?

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 50%

6 Stimmen

6 Antworten

Ja, weil...

...man ab und an so viele Punkte gesammelt hat, dass man gelegentlich den Einkauf mit den Punkten bezahlen kann.

Wer sich verleiten lässt, nur in Läden einzukaufen, die Payback anbieten, hat ist selber schuld.

LG

Nein, weil...

Für die Unternehmen lohnt es sich, sei es zwecks Kundenbindung oder eben der Marktforschung.

Für den Kunden ist es eher ein Witz. Da freut man sich anschließend ein tolles "Geschenk" für einen Bruchteil des Preises bekommen zu können, woanders kostet es aber dann meist ohne den Rabatt auch nicht mehr oder gar weniger.

Man bekommt weniger als 1% Rabatt, also fast nix. Dafür macht man sich nackt und ist wesentlich leichter marketingtechnisch auszubeuten.

Nein, weil...

Dein Bruder hat Recht, ich selber halte von den Karten auch nichts, denn auch hier werden wieder Daten gesammelt (nur so nebenbei bemerkt).

Habe schon mal bemerkt, dass Waren nach dem "Angebot" vierzehn Tage danach günstiger waren und das im selben Geschäft..

Und ja, man kauft dann mehr, weil man ja Punkte sammelt.

http://www.fr.de/leben/recht/geldanlage/datenschutz-das-geben-payback-kunden-von-sich-preis-a-509257

Es muss jeder selber wissen, ob er da mitmacht.

Was ich kaufe sehen die eh, und im Lauf der Zeit kommen da ein paar Euro zusammen. Die sonst weg wären.