Payback Karte?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweiße ist es ab 18 es gilt in vielen Geschäften wie Kaufhof oder vorallem DM bei besonderen Aktionen wie Olympia bekommt man mehrfach Punkte genau wie an der Tankstelle bei jedem Tanken bekommt man Punkte gutgeschrieben die sind dann auf der Karte dann könnt ihr z.B bei DM einen Wertbon an dem Automaten ausdrucken und eure Punkte sind weg dafür bekommt ihr aber dann einen Wahrengutschein :) und man bekommt ihm am einfachsten im DM Drogerie Markt und es ist kostenlos das mit der Werbung kann man da ankreuzen bei den Unterlagen glaube ich

kimkim97
Beitragsersteller

oke danke (:

FrankfurterBubb  21.08.2012, 00:40

"1.2 PAYBACK Kunde kann jede natürliche Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat."

http://www.payback.de/pb/id/21708/

Geht also schon ab dem 16. Geburtstag und dann ist keine Zustimmung der Eltern mehr notwendig.

Bei vielen Geschäften (dm, Kaufhof, Sport-Arena, Alnatura) gibt es pro 1 Euro Umsatz 1 Punkt, der einem Cent entspricht. Bei real,- und Aral sogar nur ab 2 Euro Umsatz bzw. je 2 Liter Sprot. Es ist also ein "Rabatt" von 1 % und das lohnt nicht wirklich. Erst wenn man ausgiebig die Mehrfach-Punkteaktionen nutzt, kommt wirklich ein sinnvolles Punkteguthaben zusammen, das man dann für Prämien oder Warengutscheine einsetzen kann.

Nachteil ist, dass die Unternehmen dann genau wissen, was man konsumiert (man wird zum "gläsernen Kunden") und dann gezielt durch Werbung versuchen, einem noch mehr Sachen zu verkaufen. Außerdem kauft man vielleicht nur noch bei Payback-Unternehmen (tankt z.B. bei Aral) wegen den Punkten, könnte aber durch Preisvergleiche (z.B. bei Shell tanken) mehr und sofort Geld sparen.

Mit der payback-Karte kannst du beim Einkauf Punkte sammeln ( Real, Aral , usw. ) Du bekommst monatlich einen Brief mit Gutscheinen ( Werbung, aber sinnvoll)

Du musst volljährig sein, aber deine Eltern können eine Karte beantragen und dir die Zweitkarte geben.

Nachteil: Payback kann erkennen, ob du Hundefutter oder Babyartikel kaufst und dir gezielt Werbung zusenden oder die Daten an andere Firmen verkaufen.

kimkim97
Beitragsersteller

alles klar danke :)

maxaernst  13.11.2018, 04:19

KDanke für den Tipp paybackpunkte bei preisvorteil24 (google-suche). War sehr hilfreich!