Payback Karte mit Payback Amex kombinieren?
Wenn ich bei einem Payback Partner mit der Payback Amex bezahle werden mir dann automatisch doppelt Punkte zugeschrieben oder muss ich die Payback Karte auch noch scannen?
2 Antworten
Ja, den Barcode muss man zusätzlich auch noch scannen aber dafür ist auf der Amex hinten drauf ja auch nochmal so ein Barcode, damit man zumindest mit der einen Karte auskommt aber 2 Aktionen bleiben es trotzdem.
Wenn man nur mit der Karte bezahlt bekommt man nur den Punkt je 2€ Umsatz (außer an Tankstellen) aber die Punkte vom jeweiligen Partner gibt es nicht, genauso als hätte man mit irgendeiner anderen Karte bezahlt.
Bei Partner die die Payback-Karte nicht über den Barcode sondern den Magnetstreifen erfassen sollte man aber trotzdem dafür eine normale Payback-Karte verwenden denn da kann es wohl sein dass die Amex da nicht als Payback-Karte erkannt wird!
Keine Ahnung ob es irgendwo auch damit klappt, ich weiß es nur vom Burger King in meiner Nähe – die erfassen die Payback-Karte über den Magnetstreifen und das hat mit der Amex nie geklappt (wurde einfach nie erfasst).
Bekommst Automatisch doppelte Punkte.
automatisch nicht!
man muss die Karte scannen wie eine normale Paybackkarte, nur dann werden die normalen Paybackpunkte gutgeschrieben. Beim Bezahlen mit der Karte werden nur die Punkte fürs Zahlen (1 Punkt für 2€ Kaufpreis) gutgeschrieben
Das ist nicht korrekt!
Wenn man nur damit bezahlt ohne den Barcode hinten drauf auch noch zu scannen gibt es nur den Punkt je 2€ Kartenumsatz aber beim Partner wird sie nicht automatisch auch als Payback-Karte erfasst, sondern nur wie jede andere Amex auch!