Lohnt sich eine MacBook Reparatur?
Hallo,
vor ein paar Monaten habe ich aus Versehen etwas Apfelschorle auf mein MacBook Pro gekippt. Habe es trocknen lassen und es funktioniert zwar aber mit einigen Bugs. Es geht nur mit einem Ladekabel an und der Lüfter ist sehr laut. Außerdem ist das System relativ langsam und hackt. Aber es funktioniert. Ich habe beschlossen es zu reparieren, falls es nicht zu teuer wird. Ist das denn überhaupt reparabel? Und was könnte das Problem sein ?
Würde mich über jede Einschätzung und Antwort freuen.
Schönes Wochenende
4 Antworten
es kommt eigentlich stark darauf an was für einen Fehler dein Rechner hat bzw. wie alt er ist. Wenn das ganze Logicboar kaputt gegangen ist und ausgetauscht werden muss, lohnt es sich normalerweise nicht. Bei älteren Modellen kann man noch einzelne Chipsätze tauschen, wobei ein neues Chip aufgelötet wird. So verringern sich die Kosten. Ich rate dir mal, zu den Leuten zu gehen, die damit tagtäglich Erfahrungen machen, wie z.B der Mac Reparatur Laden in Hamburg Altona. Die sind ganz nette Typen mit viel Wissen. Hier ihre Webseite:
Ich habe mein MacBook kürzlich bei "Wittcomp.de" Nürnberg, reparieren lassen. Graphik Karte für 99 € getauscht, läuft wieder einwandfrei. Wenn das Mac Book noch nicht so alt ist lohntes sich warscheinlich. Dauert allerding min. 1 Woche.
Kommt darauf an. Ist es ein neueres Modell? Wo würdest du es reparieren lassen? Bei Apple ist es ziemlich teuer.
Also ich glaube es ist von 2015 und reparieren würde ich es vielleicht in einer seriösen Firma in Polen. Bin halt Pole und die machen auch MacBooks mit Wasserschaden.
Dann lass' es eben von deinen Landsleuten reparieren … :-)
Generell kann man fast alles reparieren. Das ist alles eine Frage des Geldes und der Zeit, die man investieren will … :-)
Jaa ich denke auch dass das Sinn macht, weil aufgeben werde ich mein macbook sicher nicht.
Hatte deins denn auch einen Wasserschaden ?