durch erschrecken beim Trinken Wasser übers Macbook gekippt
Mir ist eben was blödes passiert. Mein macbook rutschte mir vom Schoß, daraufhin wollte ich es reflexartig auffangen. Dumm nur, dass ich ein Glas Wasser in der Hand hatte. Ca. 10-20 ml Leitungswasser sind dabei darüber gespritzt. Es funktionierte daraufhin noch, habe es aber schnell ausgeschaltet, umgedreht vor die heizung gestellt und die Tasten trocken getupft. Es war nicht ans Netzteil angeschlossen. Wie gehe ich weiter vor? Kann die Festplatte betroffen sein? Ist es ein gutes Zeichen, dass Trackpad und Tastatur noch funktionierten?
9 Antworten
Nimm den Akku raus, nimm das Teil um Himmels Willen von der Heizung und stell es irgendwo anders hin. Benutze es erst heute Abend wieder. Wenn irgendetwas seltsam ist, hast du einen Schaden an dem Teil.
Wo ist das Wasser dran gekommen?
PS: Es ist ein gutes Zeichen, will aber noch nichts heißen.
Ich weiß nicht, ob das zu spät ist, wenn ich morgen einen kaufe
Was kaufen? Einen Akku oder einen Schraubenzieher oder ein neues Macbook?
Das Problem ist, wenn Wasser nach innen gelangt ist, ist die Chance größer, dass es dein MB überlebt, wenn kein Strom drauf ist. Dass man den Akku bei Apple nicht einfach herausnehmen kann spricht doch wieder einmal gegen diese Firma.
Akku sofort raus nehmen...Erstmal nicht mehr benutzen, ggfs. 'fönen'...Richtig trocknen lassen, mind. 2 Tage. Schlimmstenfalls zum PC-Doktor und/oder Haftpflichtversicherung geltend machen ?!
Danke für die Antwort. Ist bereits vor 11 Stunden passiert, musste zwischenzeitlich zur Arbeit. Leider habe ich keinen mini Schaubenzieher zu Hause, so dass ich das Macbook (ist ein 2 Jahre alter 17 zoller) nicht öffnen und den Akku entnehmen kann... jetzt bin ich ein wenig ratlos.
Hallo, das Thema ist 2 Jahre alt, aber sicher passiert das immer wieder. So auch mir. nach etwas Wasser aufs Tableau gehen verschiedene Buchstaben nicht mehr. Mir sagte ein Techniker, das Wasser ist sofort auf die Platine galaufen und ist nicht zu reparieren. Hat jemand Erfahrungen?
Jabb ist ein gutes Zeichen. Bei einer Freundin von mir ging die Komplette Tastertur danach nocht mehr und wenn nichts reingelaufen ist passiert nichts.
wenn dir kein liter drüber gekippt ist dann wird nix passieren...
DU HAST GLÜCK
DAS ES KEINE COLA WAR, sonst würde alles verklebt sein und du könntest nicht mehr schreiben
Es ist über die Tastatur gespritzt. Da ich keinen kleinen Schraubendreher besitze, kann ich das Macbook zur Zeit nicht aufschrauben, um den Akku zu entnehmen. Ich weiß nicht, ob das zu spät ist, wenn ich morgen einen kaufe. Mit Messer, Fingernagel und Schraube konnte ich das Macbook leider nicht öffnen.