Macbook Ladekabel Anschluss in Wasser gefallen, was tun?

2 Antworten

Einen Tag solltest du es ungefähr in einem trockenen Raum stehen lassen, das Ladekabel an sich sollte keine probleme machen, einfach auch gut trocknen. Neue Ladekabel bekommst du in jedem Onlineshop, im Zweifel Amazon

Reis bringt da nichts - das ist ein Mythos des letzten Jahrhunderts der längst verworfen wurde.

Wenn das Ladekabel keine Beschädigung hatte, dann ist es von sich aus wasserfest. Da langt es das Kabel mit einem Tuch abzutrocknen, danach ist es wieder benutzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

kleeja
Beitragsersteller

okay, auch wenn es eine Nacht lang im Wasser war? soll ich es dann einfach mal ausprobieren? nicht dass irgendwas passiert

MrMiles  28.01.2021, 14:14
@kleeja

Ich kann das von hier nicht beurteilen. Aber wie gesagt, wenn es ein originales Ladekabel war und keine Beschädigung an der Stelle hat, dann kannst du es wieder verwenden.

kleeja
Beitragsersteller
@MrMiles

ja dann. Es ist ja auch wieder trocken, eigentlich. Ich probiere es dann gleich mal aus, danke

MrMiles  28.01.2021, 14:18
@kleeja

Selbst wenn Wasser ins Kabel gekommen ist, was aufgrund des geringen Durchmessers nicht möglich sein sollte, sind die Innenleiter auch nochmal isoliert. Wichtig ist das kein Wasser auf dem Stecker ist.

kleeja
Beitragsersteller
@MrMiles

ahhh das ist gut zu wissen. Es war nur der Anschluss