mein neues Macbook pro startet nicht mehr!?

4 Antworten

Einfach Apple einschicken die sin unzimperlich und tauschen ohne was zusagen bei software fehlern um.

Drücke beim nächsten Starten die Apfel- oder Befehlstaste und gleichzeitig die "R"-Taste und halte beide Tasten gedrückt, solange bis Du ein graues Feld siehst. Da bist Du dann auf der Rettungspartition Deiner Festplatte. Nun siehst Du nach dem Festplatten-Dienstprogramm und testest mit diesem Programm die Festplatte. Mit diesem Programm kannst Du sie auch reparieren. Danach sollte wieder alles funtkionieren.

wolfgang001  20.10.2013, 19:08

Bei mir wollte der Mac einmal nicht starten, weil ein USB-Stick angeschlossen war. Als ich ihn abgezogen hatte und einen Neustart machte, wollte er wieder. Reduziere also besser den Mac auf das Nötigste: Tastatur, Maus und Monitor und starte dann wie beschrieben.

Hier findest du ein paar Tipps zum Thema:

http://support.apple.com/kb/TS1367?viewlocale=de_DE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

drück mal die 4 tasten gleichzeitig, sofort nach dem Einschalten.

alt cmd r p

Es ertönt der Startton nochmal.

Wenns dann noch immer nicht geht, nach dem Einschalten die 2 Tasten cmd r gedrückt haltenund dann Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm reparieren.