Lohnt sich eine Externe Grafikkarte bei einem Laptop?

6 Antworten

Lohnt sich an sich schon hast halt nur 70% der leistung die die gpu hergibt und das auch noch mit vielen kompatibilitäts problemen

Nein lohnt sich nicht, da du dafür am besten thunderbolt 3 brauchst...das ist halt schon echt teuer und dann noch eine grafikkarte...dann bist du schon bei 1000€ dann brauchst du noch einen gescheiten laptop der die grafikkarte nicht ausbremst...dann biste auch wieder bei knapp 1000€ und schwupp hättest du dir davon einen viel stärkeren gaming pc kaufen können

Hallo,

kommt darauf an was du mit dem Laptop vorhast.

Einerseits schon, wenn man gerne mal mit dem Laptop ein paar Spiele spielt, da die meisten lediglich nur eine onboard-Grafikkarte besitzen.

Falls es dir nicht reicht kannst du ja noch eine zusätzliche einbauen.

Naja, nicht unbedingt! Das Problem ist es geht nicht bei jedem Notebook, es müssen viele Voraussetzung erfüllt sein und es ist teuer! 1300-600€! Da kann man sich meist ein neues anschaffen

Wie soll das denn gehen? Hast du einen Alienware Laptop?