Lenovo Ideapad Z710 Grafikkarte austauschen?

2 Antworten

Aha, eine externe Grafikkarte, was nicht alles in einem Laptop verbaut ist ;)

Nein, das eine ist der Grafikchip des Prozessors (z.B. Intel HD 4000) und das andere ist eine Grafikkarte (eine interne, bei dir die GT 745M).

Beides kannst du nicht austauschen, die Grafikkarte ist fest am Mainboard verlötet und um den Grafikchip auszutauschen (was keinen Sinn macht) müsstest du den Prozessor tauschen was wiederum Probleme macht.

Deswegen gilt grundsätzlich: Einen Laptop kann man nicht aufrüsten (bis auf Festplatte oder manchmal Arbeitsspeicher)

Cr4yz33  20.07.2014, 18:21

Hatte mich das auch gefragt ^^ Aber ja, besser hätte man es nicht formulieren können :) Thumbsup 👝

Hä? Externe Grafikkarte? Dann ist sie doch nur Angeschlossen? Ähm dann solltest du sie austauschen können...