Externe Grafikkarte?

2 Antworten

So wie ich das lese hast du ein Thunderbold 4 Port welcher 4 PCIe Lanes zur Verfügung stellt. Damit kannst du dann ein externes GPU Gehäuse nutzen. Ich würde aber nicht mehr als zb eine RTX3060 nehmen da die 4 Lanes sehr schnell zu knapp werden für moderne Grafikkarten.

Hier wäre ein GPU Gehäuse: http://geizhals.at/2501895

Hilfe491
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber warum ist das Gehäuse so teuer?

ILM321  16.03.2022, 16:50
@Hilfe491

Weil das eine Niesche ist. Die meisten Leute kaufen sich sowas nicht. Die Entwicklungskosten müssen aber trotzdem irgendwie gedeckt sein, also wird der Preis halt höher.

Das ist noch eine der günstigeren Gehäuse. Die meisten kosten um die 400€

Hilfe491
Beitragsersteller
@ILM321

Was ist alles im Gehäuse enthalten? Oder ist es nur ein leeres Gehäuse? Die Seite ist ein bisschen unübersichtlich

ILM321  16.03.2022, 17:01
@Hilfe491

Es ist das Gehäuse enthalten mit einem 550watt Netzteil welches einen 6pin und einen 8pin Stromanschluss hat (musst beim grafikkartenkauf drauf achten daß deine Grafikkarte halt nicht zb 2x8pin hat). Außerdem ist ein kleiner Lüfter wohl drin und das Teil wird denk ich mit dem Verbindungskabel kommen (alles andere würde mich wundern). Es hat auch die Möglichkeit eine 2,5 oder 3,5zoll Festplatte zu verbauen. Also so das wenn du das Teil ansteckst das du mehr Speicher hast am Laptop.

Brauchst eigentlich nur noch die Grafikkarte selbst. Wie gesagt drauf achten daß die Stromanschlüsse passen. Laut der Website von Cooler master ist die Maximalgröße für Grafikkarten 325 x 54 x 141mm.

Hier der Link von cooler master: https://www.coolermaster.com/de/de-de/catalog/gehause/external-gpu/mastercase-eg200/#specifications

Gar keine..