Lohnt sich ein Unkrautbrenner?

12 Antworten

Das Verbrennen von Unkraut mit dem Unkrautbrenner dauert teilweise ziemlich lange, abhängig natürlich von der Größe und Stärke des Unkrauts. Du brauchst Zeit und Geduld, aber manchmal ist er brauchbar.

Ws ist eigentlich so schlimm an Unkraut an der Einfahrt? Dort nimmt es deinem Gemüse doch weder Nährstoffe noch Licht weg. Trägt aber zur Drainage bei.

Diese Brenner zestören das Bodenleben bis in eine gewisse Tiefe. Je nachdem, welchen Belag du hast, könnte der auch leiden.

Ich habe einen kleinen, ist aber eher "meditativ" und dauert sehr lange. 120 Meter Bürgersteig + Einfahrt.

Praktisch ist das schon und auch recht dauerhaft entfernt. Die Flaschen sind allerdings auch schnell leer.

Für den nächsten Sommer soll mir mein Mann ein Gestell basteln, bei dem ich eine große Gasflasche hinter mir herziehen kann und auch einen größeren Brenner habe.

So etwas in der Art:

http://www.abflammtechnik.de/docs/trgbr_01.php

Klar lohnt er sich. Für den Hersteller!

Zur Unkrautbekämpfung sind die Dinger total überflüssig. Wenn du es unbedingt sauber magst, dann kratz die Fugen einfach frei. Gibt extra Fugenkratzer. Besser für die Umwelt

Kommt darauf an wieviel er kostet. Du könntest es ja auch mit den Händen machen.