Wird man jetzt, im April, auch schon braun?

6 Antworten

Man wird immer braun, wenn die Sonne scheint, aber das sie näher ist, weil sie noch niedriger steht ist quatsch, das "hoch" und "niedrig" hat mit der Neigung der Erdachse zu tun.

Tatsächlich wirst du im Sommer schneller braun, weil die Sonne höher steht und die Strahlen daher auf kürzerem Weg durch die Athmosphäre kommen (gerade runter, anstatt schräg wie jetzt.) Aber ein wenig braun wirst du wie gesagt jetzt genauso.

Wenn die Sonne scheint wird man auch denk ich mal braun. Beim Skifahren scheint zB auch die Sonne bei kalten Temperaturen, Bräune/Sonnenbrand gibts trotzdem ^^

Netter Gedanke, aber nein.. sie steht niedriger, was aber bewirkt, dass die Sonnenstrahlen schräg durch die Luftschichten müssen und damit eine dickere Luftschicht zu überwinden haben, als im Hochsommer. Hmmm das ist nicht so leicht zu erklären... das müsste man zeichnen...

Also braun kannst du schon werden, aber im Sommer natürlich fixer.

Klar wird man jetzt auch braun... ich hab auf dem Dach im März gearbeitet und nen Sonnenbrand bekommen.

ist das nícht egal??? man wird immer braun wenn du dich in die sonne legst....