Lohnt sich ein Noctua Lüfter?

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, was man unter "lohnenswert" versteht. Noctua-Lüfter sind in der Regel etwas teurer als vergleichbare Modelle anderer Hersteller, bieten aber auch eine bessere Leistung und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus sind sie in der Regel sehr leise. Somit lohnt sich ein Noctua-Lüfter vor allem dann, wenn man Wert auf eine gute Leistung und einen leisen Betrieb legt.

grrrml  28.08.2022, 15:00

Stimme ich zu. Wenn die Leistung benötigt ist, zB Overclocking oder heißes Dachgeschoss, ist der Aufpreis in der Anschaffung der noctuas meiner Erfahrung nach gerechtfertigt.

Für laut und extra hoher Durchsatz bei super Verlässlichkeit gibt es nebenbei auch die hervorragenden industria Noctua.