Perfekter Radiator Lüfter?

3 Antworten

Perfekt?
Perfekt geht sowieso nicht. Bau es so, dass es einigermaßen gut funktioniert und lass es dann so.

Es lohnt im Grunde nicht da massiv Zeit reinzustecken, außer Du hast da wirklich viel Spaß dran.

Gruß

BuTa93
Beitragsersteller

…Bau das so, dass es einigermaßen gut funktioniert…danke dir ^^

Schau auf den Datenblättern welche von beiden mehr statischen Druck hat. Der Lüfter mit mehr statischen Druck ist theoretisch der bessere Lüfter für ein Radiator, ist aber wirklich schwer zu sagen. Beide Lüfter sind extrem gut.

Ich bezweifel das du in Realworld Anwendungen einen merklichen Unterschied spüren wirst zwischen den beiden Lüftervarianten.

Wahrscheinlich ist selbst beim Benchmarking das Ergebniss eher messbar als merkbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)