25 km/h Roller zu 2 fahren?

4 Antworten

Ja, mit der Mofa-Prüfbescheinigung darfst du eine Person mitnehmen, wenn der Roller für 25km/h zugelassen ist, die Sitzbank für zwei Personen ausgelegt ist und in der Betriebserlaubnis vermerkt ist, dass es sich um einen Zweisitzer handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Kann nur sein, dass ihr bei Steigungen absteigen und schieben müsst.

meinen 25 km/h Führerschein.

Kann nicht sein, denn diese Fahrerlaubnis gibt es nicht.

Zweite Frage. Ja, ein Roller mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit kann sehr wohl zum Transport von zwei Personen zugelassen sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte JochenOWL bestätigt

Du machst eine Bescheinigung, keinen Führerschein...wenn er als Zweisitzer eingetragen ist darfst du jemanden mitnehmen, sonst nicht...