Lohnt sich ein Kinle?

2 Antworten

Wenn du den Kindle immer mitnimmst, dann sparst du auf deinem Smartphone die geladene Energie und verringerst dadurch den schnelleren Verschleiß des Akkus. Das wirkt sich natürlich auf die Ladekapazität des Akkus und somit auf die Lebensdauer des Smartphones aus.

Hinzu kommt die deutlich bessere Energieeffizienz der EInk-Technologie, die den Energieverbrauch beim Lesen tatsächlich auf einen Bruchteil reduziert. Der Kindle kommt nämlich über Wochen mit nur einer Akkuladung hinweg, weil dieser nur beim Umblättern der Seite und für die Hintergrundbeleuchtung elektrische Energie benötigt.

Die Anschaffung eines eReaders ist somit schon aufgrund der ökologischen und finanziellen Aspekte sinnvoll.

Hinzu kommen die Lesequalität bzw. das Lesekomfort und mit einer entsprechenden Hülle das Feeling so etwas wie ein Buch in den Händen zu halten.

E Book Reader haben den Vorteil, dass es ein e-ink Display ist, das auf dauer angenehmer für die augen ist.

typischelli
Beitragsersteller

Ja schon aber macht es wirklich so viel unterschied wie alle sagen

smartguy482  10.06.2024, 23:40
@typischelli

Ja, tut es. Du musst wissen, ob du so viel ließt, dass es sich lohnt.

Für die augen ist es definitiv besser.