Readly auf ebook oder kindle ähnliches Gerät?

2 Antworten

Nein, der Kindle und auch der Tolino können keine Apps.

Dazu musst du dann schon ein Tablet benutzen.

1.) Kindle ist nur ein ganz spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon.
Kindle kann nur Amazon! Also Kindle geht sowieso gar nicht!

2.) Alle anderen Ebook-Reader: Tolino, Pocketbook, Kobo,... sind viel flexibler, vielseitiger und kompatibler als die beschränkten Kindle Reader. Aber Ebook-Reader können grundsätzlich keine Apps nutzen.

3.) Readfy ist eine App! Tablets und Smartphones können Apps nutzen, aber Ebook-Reader nicht.

4.) Dieses angenehme E-Ink Display, das nicht spiegelt und auf dem man sowohl in der prallen Sonne lesen als auch im Dunkeln kann, haben grundsätzlich nur richtige Ebook-Reader.
Tablets und Smartphones haben das nicht.

Zusammengefasst:
Die App Readfy ist nicht kompatibel mit Geräten, die ein E-Ink Display haben.

Alternative:
Warum denn unbedingt Readfy? Es gibt doch andere richtig gute und günstige Möglichkeiten, wie man eBooks günstig / kostenlos an richtigen Ebook-Readern lesen kann.
Z.B. die Onleihe der Stadtbibliotheken. Das geht mit allen Ebook-Readern - außer Kindle.
Also grundsätzlich, wenn Ebook-Reader dann besser Tolino, Pocketbook, Kobo,... und nicht Kindle (außer man ist absoluter Amazon Fan und will eBooks nur bei Amazon kaufen)