Lohnt sich ein iMac von 2010/ 2011 noch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Modelle ab Mid 2010 (i3 Prozessor oder besser) reichen auch heute noch für den Normaluser vollkommen aus, und werden ihm auch in ein paar Jahren noch Freude machen. 8GB RAM sollten es aber auf lange Sicht sein, bei den Modellen aus 2010 und 2011 lässt sich der Arbeitsspeicher sehr einfach einbauen.

Definitiv! Wir haben letzes Jahr ein 2009er iMac gebraucht gekauft. Für normale Anwendungen reicht der locker. Photoshop läuft auch, Final Cut mach ich mir meinem MacBook Pro Retina Late 2013. Der 2009er hält meiner Meinung nach locker mit einem neuen Windows pc der Mittelklasse mit.

Wenn du kein Windows installierst. Wenn min. 4 besser 8 GB Ram installiert. Und sonst daran nichts rumgefummelt wurde, also mal eine neue HD oder SSD eingebaut. Der Besitzer ein ordentlicher Mensch, am besten Nichtraucher. Dann ja. Die Geschwindigkeit reicht für alles und der neueste billigste iMac ist auch nicht flotter.

Falls Windows verwendet werden soll, nein. Hol dir ein PC-Gurke für 300€.

Warte noch bis du genug Geld hast dass du dir einen Neuen kaufen kanst oder du kaufst dir ein Mac Mini oder du kaufst dir einen Normalen PC und instalierst Linux

Lohnt sich ein 4 Jahre alter iMac noch oder wäre es sinnvoller, einen neuen PC einer anderen Marke kaufen?

Persönlich würde ich mir keinen 4 Jahre alten Rechenknecht mehr kaufen :D Was willst du den damit machen? Videobearbeitung etc vor? Soll darauf gespielt werden (bezüglich Win PC :D)?

Gruß...

Popcornkernchen
Beitragsersteller

Gespielt wird schon, aber ansonsten nur zum Surfen, Musik hören, etc.