IMac im Studium (IPad vorhanden) oder doch Macbook?

2 Antworten

Danke für die Antwort.

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich immer zu Hause arbeite, da ich einen Hund habe. Mit dem IPad mini komm ich gut klar und kann in der Uni gut in der Vorlesungen mitschreiben und Texte lesen. Für mehr brauch ich es eigentlich in der Uni nicht.

Weshalb die Lenovo bei mir nicht lange halten, weiß ich nicht. Meist hat aber auch mein Vater dran herum gebastelt und mir zb ein komplett neues Betriebssystem installiert. Mein jetztiger ist ohne Ladekabel nicht mehr zu gebrauchen und verbindet sich zb nicht mehr mit dem VPN der Uni. Aber das ist ne andere Geschichte

Diese pauschale Aussage dass "normale" Notebooks nur zwei Jahre hielten kann ich nicht nachvollziehen. Zumal ja gerade die Lenovo-Buisiness-Reihe nicht unbedingt Billigschrott ist.

Auch Apple-Hardware kann so ihre Macken und Ausfälle haben, ist aber in der Tat preisstabiler.

Zum eigentlichen Thema: Das iPad mini wirst du wohl kaum sinnvoll an der Uni verwenden können, daher rate ich zu einem MacBook. Auch unter dem Aspekt, dass es nervt, wenn man verschiedene Daten auf unterschiedlichen Geräten hat. Mit dem MacBoo kannst du auch direkt an der Uni arbeiten und diese Arbeit zu Hause fortführen.