Lohnt sich ein Handy für 1400 Euro, wenn man dafür 7 Jahre lang Betriebssystem-Updates bekommt?

2 Antworten

Wenn es dir nur um Updates geht, dann nein, da lohnt es sich nicht so viel Geld zu bezahlen. Ein Samsung der Mittelklasse z.B. bekommt auch 5 Jahre Updates, was locker reichen sollte, denn länger hat kaum einer ein Handy. Mein Bruder hat auch das G200 und ich glaube der hat auch nur ein großes Android Versionsupdate bekommen, wenn überhaupt, ich weiß es nicht genau. Von Motorola sollte man Abstand nehmen, wenn einem Updates wichtig sind. Samsung und Xiaomi bieten noch am längsten Updates, auch in den wenig teuren Klassen.

Nein. Unnötig. So lange hält der Akku i.d.Regel eh nicht und das Handy wird nach spätestens 5 Jahren ersetzt