Warum geht das OTG nicht mehr auf meinem Smartphone?

1 Antwort

Man muss das manuell jedes mal auf Datenübertragung umstellen.

Beim Einstöpseln des USB Steckers, sollte sich dazu eigentlich ein Pop up Fenster o.ä öffnen. Ist das nicht der Fall einmal von oben nach unten in die Benachrichtigungen wischen. Da müsste das auch möglich sein.

Manchmal hilft auch ein Neustart des Smartys. :)

moseyinlagos
Beitragsersteller

Nein es geht nicht. wie nervig

lg

Flitzpiepe2002  31.05.2024, 04:04
@moseyinlagos

Ja, das ist bis jetzt mit fast jedem Smarty so.

Sieh mal in den Entwickleroptionen unter "Standard-USB-Konfiguration" nach.

Stell das auf "Keine Datenübertragung"

Dann sollte es wieder funktionieren. Auch wenn es unlogisch ist. :)