Lohnt sich ein 50ccm Motorrad oder lieber gleich 125ccm?

Motorradführerschein Kategorie A1 - (Motorrad, 125ccm, 50ccm)

2 Antworten

Ich würde mich gleich für die 125er entscheiden. Klar die 50er sind meist kosten günstiger aber meine 125er( aprilia rs 125) sieht zum beispiel nach einem richtigen motorrad aus und nicht wie ein roller. Als 125er würd ich dir nicht empfehlen einen roller zu kaufen weil diese durch die kleinen reifchen bei höheren geschwindigkeiten ( autobahn usw) echt wackelig sind.

Nur für den stadt gebrauch sind, auf grund des Stauraumes, roller deutlich praktischer. Hier wäre ein 50er vollkommen ausreichend.

Luca2626
Beitragsersteller

Keine Angst hab nicht vor mir einen Roller zu holen wenn dann ne Aprilia RS4 125 oder Yamaha YFZ R125 :D

Wenn du dieses Jahr aber 17 wirst und den BF17 machst, bekommst du den AM also den 50ccm eonfach so. Würde dir empfehlen dann eher mit 18 den A2 zu machen.