Lohnt sich ein 4k 65 Zoll Fernseher?

5 Antworten

Wenn man in der Größe raufgeht, und nicht mehr Geld ausgeben will, musst du logischerweise bei der Qualität Kompromisse eingehen. Also Top-Gerät kannst du um 1300€ keines erwarten, aber ein ordentliches Gerät geht wohl schon.

Der MU7000 ist auf dem Papier ganz ordentlich, welches möchtest du?

Der Sony 65XE9005 ist Wahnsinn, kostet aber auch einige hundert Euro mehr.

Groß ist immer gut

Aus eigener Erfahrung nein habe einen Projektor in Full-hd und eine leinwand diagonale 2,2 m 86,6 zoll und das Bild ist Scharf. bei 2 Meter Bilddiagonale wird man den Unterschied zu 4k auf jeden Fall gut sehen aufgrund der hohen Kosten für die Projektoren hat’s bei mir auch noch kein Update gegeben Die Frage ist ob man den Unterschied bei einem 65 Zoll Fernseher zu full-HD wirklich gut sieht bei einer angemessenen Fernseh Entfernung, du sitzt da ja nicht so dicht vor wie vor einem Computer. Die frage es was kostet ein Fernseher derselben Größe in Full-HD im Vergleich zu 4k.

Für en Preis ja, aber was will man heute mit 4k?

TV gucken? Es wird doch noch nicht ein Film in 4k ausgestrahlt, ist also völliger Unsinn. Wenn du allerdings eh einen neuen brauchst dann ist das in Ordnung.

Und ich hoffe es ist nicht so ein OLED Teil?!

AMGTOW
Beitragsersteller

LED

Es kommt immer drauf an, wie weit du vom Fernseher weg sitzt. - Ein Fernseher kann auch zu groß sein, wenn du nicht genügend Sitzabstand zum TV hinbekommst. (Ich selbst würde eh nur noch OLED-Fernseher kaufen ;) )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

Groß genug musst du wissen. 65“ für 1,3K geht prinzipiell, wobei es auf die Serie bei Samsung ankommt.