Lohnt sich Ebay noch für Privatverkäufer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn man bereit ist sich zukünftig weiter abzocken zu lassen von eBay und von anderen Käufern, man keine Kontrolle mehr über das Geld haben will und komplett die Monopolstellung unterstützen möchte, dann ja.

Den am Ende wird immer der VK der dumme sein und muss dann ggf. sogar noch knapp 19 € extra Gebühr im Falle eines verlorenen Falles, bezahlen.

Nein

Seit Jahren wird Ebay immer schlechter , jetzt sind die bei Unternull angelangt.

Als Verkäufer aus der Schweiz ist es eigentlich schon länger unmöglich, noch was zu verkaufen.

Die Angebote erscheinen ja nicht mal auf der Seite.

Diese Deppen machen was sie wollen . Bringen aber überhaupt nichts gescheites zustande . Selbst meine Kündigung lämmert seit Monaten irgendwo rum und ich komme nicht aus der Scheisskiste raus.

Ich überlege mir schon, ob ich mal was absolut Pornomässiges oder Naziges einstellen soll, um den Rauswurf zu beschleunigen.

Aber ich hoffe, das bald der letzte in dem Laden das Licht ausschaltet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

ich habe ewig nix mehr bei ebay gekauft und weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal was ersteigert habe. die leute gehen lieber zu ebay-kleinanzeigen. kaum gebühr, man kann sich die ware vorm kauf ansehen, kein stress wegen auslaufender auktionen.

Nein

Mit den neuen Gebühren ist ebay zu teuer geworden

Ich meide es soweit es geht

Mit der letzten Gebührenaktion wurde ebay für gewerbliche Anbieter optimiert. Ich denke, das war volle Absicht. Ich als Privatverkäufer hab keinen Bock, mich abzocken zu lassen und meide ebay. Ich kaufe da nur noch.

xPlatypus  17.11.2021, 16:43

Vertu dich mal nicht, im ersten Augenblick scheint es als sei der gewerbliche Verkäufer jetzt bevorzugt, aber je nach Shopmodell und Abo wird man richtig übel bei "versteckten" Gebühren abgezockt. Die stehen dann erst heimlich auf der Abrechnung und viele merken erst gar nicht das sie draufzahlen. Als Inhaberx einer Marke darfst du sogar noch Geld zahlen, damit diese als wirkliche Marke gekennzeichnet wird.

Aber JA, eBay zerstört sich und seine Kunden (egal ob Käufer oder Verkäufer) gerade selbst. Nur um Amazon nachzueifern...