Lohnt sich dieser PC?

6 Antworten

Der Pc ist Elektroschrott bis auf die Grafikkarte. Die geht noch. Schau mal bei Hardwaredealz vorbei. Die haben gute PC Konfiguration für den Selbstbau. Bei Dubaro kannst du dir wenn du nicht selber bauen willst einen Fertig Pc kaufen.

Der Prozessor gefällt mir nicht. Altes Ding und war nie wirklich für Gaming geeignet. Die Grafikkarte hingegen ist für Neueinsteiger nicht schlecht.

Als CPU empfehle ich für die RTX 4060 eine AMD Ryzen 5 5600x oder AMD Ryzen 7 7700x.

Man kauft keine PC's bei Amazon, Otto, Kaufland, eBay, Saturn/MediaMarkt...

guck bei Dubaro - da gibt es gute Fertig-PC's.

Oder bau selbst zusammen, dann sparst du auch nochmal paar €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze seit 6 Jahren Linux (Mint, Debian)
Von Experte McMagix bestätigt

Die Grafikkarte ist für einen Einsteiger geeignet, der Prozessor hingegen nicht, das ist ein uralter Prozessor und nicht für Gaming geeignet.

Wenn schon, dann schau dich nach einem PC um der einen R5 5600 und eine RTX 4060 als CPU und GPU hat.

Nein, der Prozessor ist es nicht.

Wäre Selbstbau eine Option?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's