Von Experte Technomanking bestätigt

Nein, der ist schon sehr schlecht.

Die CPU und Grafikkarte sind beide praktisch auf Krücken, während die SSD und das Netzteil auch absolut minderwertig sind. Für 700€ ohne Windows ist das dazu auch schon auch überteuert.

Schau mal lieber, was du für das Geld hier kriegen kannst:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.9-rx-6650-xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Für einen kleinen Aufpreis von 20€ kriegst du um einiges mehr.

  • ca. 20% schnellere CPU
  • ca. 30% schnellere GPU (also mind. ~30% mehr FPS)
  • eine hochwertigere SSD, die länger ihre Geschwindigkeit halten kann (TLC vs lahmer QLC Speicher)
  • Das Netzteil ist schon etwas hochwertiger
  • Windows 11 inklusive

Der PC ist also eindeutig sehr viel preiswerter, trotz des kleinen Aufpreises.
Wenn du aber weniger zahlen willst, nimm den hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Der ist immer noch deutlich besser, als der von Dubaro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Also GTA und Fortnite kannst du auf jeden Fall damit spielen. 500GB Speicher sind zwar etwas wenig, doch für die beiden Spiele reicht es auf jeden fall. Preis-Leistung ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby

Yo,

kommt drauf an was du damit tun willst. Beim Gaming, Spiele wie z.B. GTA 5 kannst du ganz gut spielen, Red dead Redemption sollte auch ohne Lags gehen.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht
Von Experte sgt119 bestätigt

spar dir noch paar €, kauf stattdessen diesen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Grafikkarte ist genauso gut, viel wichtiger ist der doppelte ssd speicher

sgt119  08.05.2023, 23:58
Grafikkarte ist genauso gut

Knapp 15% schneller. Die 3060 8GB ist einfach nur für die Tonne

schortkramer  09.05.2023, 00:00
@sgt119

ich verdränge immer wieder erfolgreich, dass es die 8GB Variante überhaupt gibt, schönen Dank für die Albträume!