Lohnt sich die Xbox Series S Vor und Nachteile?

5 Antworten

Ich habe auch die Xbox series s gekauft, hatte erst Platzmangel gehabt aber dadurch daß Xbox game pass jetzt cloud spiele hat, hat mir das eine Menge an Speicherplatz gespart. Wollte mir auch erst die teurere 1 TB Festplatte kaufen, hat sich aber erst Mal erledigt😅 meine externe Festplatte für alte Spiele bis Xbox one kann ich dort speichern und abspielen. Viele x/s spiele die im Game pass sind können fast alle Cloud fähig abgespielt werden. Braucht man halt stabiles Internet das es reibungslos funktioniert, aber eine gute Sache. Ich finde den Controller besser als an der ps4 ich habe Akkus für mein Xbox Controller und das klappt super, wenn bei der ps4 Akku kaputt geht muss man die Hülle abmachen und den Stecker vom Akku ab ziehen und neuen Akku kaufen und immer mit Kabel Aufladen das fällt bei mir weg bei der Xbox Controller da kann man entweder Batterie rein oder Akkus rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das Geld lohnt sie sich auf jeden Fall. Fast alle Spiele sind digital und wenn du keine Filme schauen willst brauchst du kein Laufwerk. Die Leistung ist zwar schlechter als die der Series X/PS5, dennoch reicht sie für einen Durchschnittlichen Gamer aus. Und ja, den Speicher solltest du dringend erweitern.

Ich kenne ehrlich gesagt nur Vorteile außer beim Controller, dort muss man nämlich Batterien reintun. Aber durch den Xbox Game Pass hast du Zugriff auf eine Menge spiele für einen niedrigen Preis und die Leistung ist auch sehr gut (nicht so laut wie die ps4).

Allerdings, Wer viel Speicherplatz braucht, für den ist die Series S keine Option.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serloserlo
Beitragsersteller

und meinst du ich könnte zb: Fifa 22, Fortnite, und Gta 5 mit den 364 gb downloaden oder ist das zu wenig?

Gute Konsole, lohnt sich für den Preis. Ich würde dir aber dennoch raten wenn du kannst dir die series x zu holen. Bessere Leistung, mit Laufwerk, größerer Speicher

Serloserlo
Beitragsersteller

aber den speicher kann ich ja einfach erweitern durch eine externe ssd

Ja, auf jeden Fall. Sie unterstützt sogar Texture Mapping und HD. Man kann sogar damit Spiele ÜBER 30 FPS spielen. :)

LG