Externe Festplatte Xbox Serie S?
Halli Hallo zusammen ......
Da ich technisch ungefähr so bewandert bin wie ein Ochsenfrosch in Physik mal ne Frage in die Runde:
Ich hab gezwungen ne Xbox Serie S da die "großen" Konsolen ja noch vergriffen oder frech überteuert angeboten werden.
Festplatte:
Beim googeln hab ich rausgelesen, dass man eine Seagate SSD kaufen MUSS, weil nur die Spiele auch startet (seh aber nicht ein 300€ für ne Übergangskonsole auszugeben) und alle anderen USB 3.0 Teile die Spiele NUR lagern und nicht starten.
Im neuen Clan hab ich aber jetzt von ein paar Leuten gehört, dass das nicht stimmt und sie ne normale 60 -100€ Festplatte angeschlossen haben und die Spiele ganz normal wegstarten.
Was stimmt jetzt wirklich? Bzw. gibts mehr Erfahrungsberichte von euch wie/welche Festplatte und ob die Spiele von der auch wegstarten?
Liebe Grüße
Jürgen
2 Antworten
Keine Sorge, keinesfalls nur du bist nicht bewandert sondern die paar Leute aus deinem Clan ebenfalls.
Grundsätzlich lässt sich jede Billig USB Festplatte anschließen und auch normal nutzen.
Spiele die jedoch als X/S Version laufen funktionieren ausschließlich vom internen SSD Speicher oder der Erweiterung von Seagate.
Spielst du diese Titel hingegen von einer anderen externen Festplatte ab funktionieren sie zwar, jedoch nur in der One Version.
Je nach dem welches Spiel du in der Series Version spielen möchtest.
Also du kannst dir auch einfach eine für 60-100 Euro kaufen (habe ich auch).
Du kannst dann jedes Spiel auf sie installieren und auch die meisten spielen,außer halt die jz neu kommen oder von xbox optimiert sind.
Wähle am besten standardmäßig die externe aus (also das alles automatisch auf die installiert wird) und wenn du dir ein neues holen möchtest und die Warnung: ,,Neuere spiele benötigen schnelleren Speicher" kommt weißt du das du es nicht auf der externen spielen kannst und gehst dann einfach auf stattdessen auf interner Speicher installieren.
Wenn du alle ,,alten" Spiele auf die externe packst müsste das auch eig. Mit dem Speicher gehen.
Super danke dann kenn ich mich aus. Also den Speicherfresser Modern Warfare und Warzone auf die externe, BlackOps und Vanguard aufn internen 😁