Lohnt sich die Switch bzw. die Switch 2 wenn sie dann rauskommt wenn man eigentlich PC Zocker ist?

6 Antworten

Wenn du die Raubkopien nicht auf dem PC spielst, definitiv.

Ich selber hab die erste Gen Switch und zocke regelmäßig meine alten Gameboy spiele darauf.

Als Handheld schon gar nicht verkehrt (ist halt wesentlich größer als das Original)

Naja und sämtliche Mario, donkey Kong, Zelda spiele sind eig ebenfalls Pflicht.

Lg

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 08:11

Mit Raubkopien haben wir nix am hut.

Man riskiert so ein hammer leben nicht durch so etwas.

Also es wäre ein "Back to the Roots" nach sovielen Jahren in der wir keinen Nintendo mehr hatten.

Usj89  06.03.2025, 08:13
@ichweisnetwas

Ja doch. Dann lohnt es sich. Wenn ihr noch kein Mario odyssey gespielt habt, lohnt sich das eig schon (im Gegensatz zum Kaufpreis anderer Konsolen).

Natürlich nur, wenn ihr "Mario" Fans seid. Also zb n64 gespielt habt.

Also einfach klassisch JUMP and run mögt.

Mit der Prämisse lohnt sich das durchaus. Es gibt genug Spiele mit lokalem Koop Multiplayer. Bspw. Super Mario 3D World, Luigis Mansion 3, etc.

Ich selber besitze eine Switch, auch nur aus dem Grund der exklusiven Titel. Wenn du dich mit der schlechten Performance abfindest, lohnt sich die Switch schon.

Zur Switch 2 kann ich nichts sagen, an deiner Stelle würde ich mal abwarten auf den Release, und mal gucken wie die Kritik ist und wie sich der Preis entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du doch selbst entscheiden ob die Titel dir es Wert sind eine Switch zu kaufen.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 08:09

Kann ja dennoch erfahrungen von eventuell anderen PC Gamern holen die sich eben mal ne switch geholt haben oder?

Austausch ist wichtig ;-)

Takasha  06.03.2025, 08:10
@ichweisnetwas

Ich bin PC Gamer und hab mir keine gekauft. Aber es ist nicht die Welt ein paar Euro für eine Switch noch dazu zu kaufen wenn man es will.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 08:12
@Takasha

ja, es ist aber doch auch nicht tragisch nach erfahrungen anderer zu fragen oder ist das ein weltuntergang?

Naja, das was die Switch im wesentlichen bietet was der PC weniger gut kann ist

1. Eine Portable Konsole für unterwegsn
  2. Couch co-op.
  3. Exclusive Nintendo Titel (ohne Emulation)

Wenn euch einer oder mehrere dieser Punkte ansprechen, dann könnte eine Switch etwas für euch sein. In allen anderen Aspekten hat der PC defintiv die Nase vorn.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 13:53

Ja keine Frage. PC wird immer das hauptding bleiben.

Geht eigentlich wirklich nur darum das man eben auch mal aufm sofa was daddelt.

Wie gesagt ist xbox und ps halt überflüssig was das angeht. Quasi alle games gibts ebenso aufm pc und das in besserer qualli.

NIntendo gibts da aber eben nicht. Ausser mit emulatoren was wir aber eben nicht machen.

sk8terguy  06.03.2025, 13:54
@ichweisnetwas

Wenn es nur darum geht auf dem Sofa zu spielen kannst du dir zuhause auch einfach brauchbares Wlan einrichten und dann z.B. via Moonlight lokal auf deinen TV streamen. Dafür braucht es keine Switch.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 13:57
@sk8terguy

joa, der gedanke war eher das nintendo halt für couch koop quasi das richtige ist.

Solche spiele gibts zwar auf pc aber die sind schon recht überschaubar^^

sk8terguy  06.03.2025, 13:59
@ichweisnetwas

Das stimmt. Die Frage ist halt ob dir das allein das Geld für eine neue Konsole wert ist. Aber wenn du bspw. parallel auch gerne etwas zum zocken hättest was du mitnehmen kannst schlägst du damit ja 2 Fliegen mit einer Klappe.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 14:00
@sk8terguy

ja daran dachte ich erst garnicht aber du hast recht.

Wäre aufjedenfall nice auch was für unterwegs zu haben. Im Urlaub z.b. wenn man mal paar min überbrücken muss oder so.

Also danke für die antwort. Wird geholt denke ich mal. Also sobald sie rauskommt. Kann ja noch dauern.