Nintendo Switch Spiele Gebraucht Kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Speicherstände sind auf der Konsole und nicht auf den Cartridges. Du kannst also bedenkenlos alles gebraucht kaufen.

Für die Switch 2 funktioniert es grundsätzlich auch problemlos. Es gibt einzelne Spiele von der Switch 1, die nicht auf der Switch 2 funktionieren. Das ist aber wirklich nur die Ausnahme.

Du kannst gebrauchte Switch-Spiele auf Plattformen wie eBay Kleinanzeigen oder eBay erwerben. Die Spielstände des vorherigen Besitzers sind auf der Konsole gespeichert, nicht auf der Spielkarte. Daher kannst du sie einfach einlegen und von Anfang an starten.

Die Kompatibilität mit der Switch 2 hängt von Nintendos Unterstützung der Abwärtskompatibilität ab. Überprüfe dies, sobald weitere offizielle Informationen zur Switch 2 verfügbar sind.

Woher ich das weiß:Recherche

DerUniKuchen  11.04.2025, 18:17

"Recherche". Wohl eher ChatGPT.

DerEineUser105  11.04.2025, 18:19
@DerUniKuchen

Tatsächlich hast du recht gg. War einfach zu faul und habe die App seit heute wieder runtergeladen, hatte mal vor längerer Zeit die App Random gemacht. Und finde sie heute lustig

Jup. Dein Spielstand ist an dein Nintendokonto gebunden, nicht an die Cartridge.

JustNoKnockx 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 18:13

Das heißt im Prinzip wenn ich Das game gebraucht gekauft habe und es in meine Switch Stecke ist es wie als hätte ich das Game gerade neu Gekauft?